Tätigkeiten

  • Sound Design

  • Technische Soundintegration

  • Regie Musik

  • Regie Sprachaufnahmen

  • Game Trailer

Kunde

  • stillalive studios, Österreich

Son of Nor ist ein Indie Action-Adventure in einer Wüstenwelt. Ich war für das komplette Sound Design zuständig: Konzeption der Klangwelt, Atmosphären, Erstellung aller Soundeffekte, Sounds aller Kreaturen, Regie Sprecheraufnahmen, Regie Musikkomposition.

Für die englische Version der Sprachaufnahmen hatten wir das Glück, mit einem renommierten Studio in Los Angeles zusammenarbeiten zu können. Das erlaubte uns, Sprecher zu buchen, die schon in Spielen wie World of Warcraft, Skyrim, Mass Effect, Prince of Persia oder Animés wie Last Airbender und Naruto zu hören waren.

Die Sounds wurden dann in der Unity Game-Engine von mir integriert und gemischt.

Da ich mit dem Projekt vertraut war und vollen Zugriff auf die Entwicklungsumgebung hatte, habe ich auch die Produktion aller Game-Trailer für das Spiel übernommen.

Preise und Nominierungen